Liebe Skiclubfreunde!

Nun ist es wieder soweit, der Start der Skisaison 2023/2024 steht kurz bevor.

Die Skigymnastik mit unserem Übungsleiter Richard Majunke hat schon begonnen und ist sehr gut besucht.

Die wirtschaftliche Krise und die überall steigenden Preise sind leider auch an uns nicht vorbeigegangen. Sowohl die Ausgaben für den Bus als auch die Kosten für die Skiliftkarten sind drastisch angestiegen und zwingen somit auch uns als Skiclub, die Preise anzupassen.

Trotz alledem haben wir wieder schöne Ziele für euch ausgesucht und hoffen, dass ihr euch fleißig beteiligt.

Ihr könnt euch auch jetzt schon für die einzelnen Fahrten anmelden. Ich wünsche euch schöne Skitage mit viel Schnee und Sonnenschein!

Eure Präsidentin
Ruth Eddy

Vorstand und Ausschuss

1. VorsitzendeRuth Eddy
2. VorsitzenderNorbert Wallner
KassierPosten ist zur Zeit nicht besetzt
SchriftführerinAndrea Erhard
BeisitzerJosef Kaser, Maria Fenzl, Christian Fenzl
KassenprüferHans Schober, Josef Kaser
WebmasterJosef Kaser
Übungsleiter SkigymnastikRichard Majunke

Zu den nächsten Neuwahlen des Vorstands (voraussichtlich im April 2024) suchen wir einen Kassier. Wer diese Aufgabe übernehmen will, darf sich gerne bei uns melden.

Mitgliedschaft

Wir bieten verschiedene Mitgliedschaften für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien an.

Vorteile einer Mitgliedschaft:

• Ihr spart euch den Aufpreis von 10 € bei Tages- und 15 € bei Mehrtagesfahrten.
  • Bei Weihnachtsfeiern und Hauptversammlungen gibt es umsonst etwas zu Essen (Getränke müssen selbst bezahlt werden).
  • Einmal im Jahr machen wir ein Ripperlessen, bei dem Mitglieder auch nur die Getränke zahlen müssen.
  • Ihr könnt kostenfrei an der Skigymnastik teilnehmen. Nichtmitglieder zahlen einen kleinen Unkostenbeitrag von 2 € je Stunde.

Hier der Überblick über unsere Mitgliedschaften (jeweils Jahresbeitrag):

Erwachsene:20 €
Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler/Studenten bis 25 Jahre:12 €
Kinder bis 14 Jahre:8 €
Familie ohne Kinder:35 €
Familie mit Kindern/Jugendlichen/Studenten:42 €
Alleinerziehende mit Kindern/Jugendlichen/Studenten:25 €

Also, auf geht's, Aufnahmeantrag runterladen, ausfüllen und unterschrieben (inkl. Einzugsermächtigung) entweder per Post an

Skiclub Windorf e. V.
1. Vorstand Ruth Eddy
Beethovenstr. 7
94575 Windorf

oder per Email an

info@skiclub-windorf.de

schicken.

Geschichte des Vereins

Der Skiclub Windorf e.V. wurde am 08.01.1998 von ein paar wintersportbegeisterten Windorfern gegründet. Die erste Vorstandschaft bestand aus dem 1. Vorstand Günther Lorenz, dem 2. Vorstand Karl Hageneder, der Schriftführerin Ulrike Stadler, dem Kassier Harald Bernkopf und den Beisitzern Anton Amann, Martina Amann und Silvia Freund.

Der Verein veranstaltete neben den Skifahrten und Skikursen auch damals schon die Skigymnastik und zahlreiche Sommeraktivitäten wie Rad- und (teilweise zweitägige) Wanderausflüge.

Im Dezember 2004 fand das Dance & Snow-Event in der Doblmühle statt, eine Veranstaltung, an die sich die damaligen Organisatoren und Teilnehmer noch lange gerne erinnerten. Auch bei der Zigeunerhochzeit in Windorf war der Skiclub einmal mit einem eigenen Wagen vertreten.

In der Ordentlichen Jahreshauptversammlung am 23.04.2004 wurde die neue Vorstandschaft unter der Führung von Ruth Eddy gewählt. Ruth ist bis heute im Amt.

In der Folge wurden weitere Sommeraktivitäten angeboten, wie z.B. ein Golfschnupperkurs, ein Tennisturnier, das Jugendsommerlager am Hochficht und Nordic-Walking.

Aktuell besteht das Programm im Winter aus Ein- und Mehrtagesfahrten, und im Sommer gehen wir zum Wandern und sind mit dem Radl unterwegs. Im Jahr 2022 gab es zum ersten Mal neben der großen Radltour auch eine kürzere Runde für Familien mit kleineren Kindern, die sehr gut ankam.

Aktuell hat der Verein ca. 155 Mitglieder.